Plotterdateien von Leise bis Laut.
facebook instagram pinterest
logo

Kopiere ‚Großer Bruder‘, erhalte ‚Kleiner Bruder‘

geschrieben von Despina

Seit Montag hat für unsere kleine Chaoslocke der Ernst des Lebens im Kindergarten an.
Er wird so schonend wie möglich an seinen neuen Alltag gewöhnt. Das heißt: 1 Stunde pro Tag mit Mutti neben dran spielen bis der Arzt kommt.

mafes-kleine-naehwelt_copypaste_shhhout_03

Tja, leider haben wir die Rechnung ohne die Locke gemacht, denn schon an Tag zwei hatte er keine Lust auf spielen, sondern wollte lieber bei Mama auf dem Arm kuscheln. Jegliche versuche ihn abzulenken oder ins Spiel der anderen zu integrieren schlugen fehl. Die Chaoslocke wollte NICHT!!! Mit seinem Dickkopf erinnerte er mich sehr an seinen großen Bruder, denn wenn er etwas nicht will, dann will er das auch NICHT!!! Da könnte man ihm das Blaue vom Himmel versprechen, er würde es einfach nicht tun.mafes-kleine-naehwelt_copypaste_shhhout_01

Jedenfalls konnte ich die Chaoslocke ja nun nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben und mit ihm kuscheln, denn das wäre ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit und würde auch nicht zu einer positiven Eingewöhnung beitragen.
Also was tun???

Wir entschieden uns, dass die Locke nun einfach mal da durch musste, dass ich für zehn Minuten aus dem Raum gehe.
Gesagt´, getan und schwupps: SCHREIALARM!!!

mafes-kleine-naehwelt_copypaste_shhhout_02

Ich hinterließ ein wütendes Kind (kein ängstliches), welches sich die Seele aus dem Leib brüllte nur um seinen Willen zu bekommen. Ganze zehn Minuten lang schrie und schrie er… bis ich wiederkam.
Und da war er wieder, der Moment, der mich an seinen großen Bruder denken ließ. Denn wenn unser Großer etwas WILL, dann WILL er das auch. Komme was wolle!!!

Die beiden können sich also vom Verhalten her nicht leugnen. :D ;)
Auch sonst versucht der Kleine den Großen in jeglichen Situationen nachzumachen. Morgens zum Beispiel will die Chaoslocke immer die Schultasche unseres Großen tragen oder er möchte auch eine Unterhaltungselektronik vom Großen zocken, egal ob er dazu noch zu klein ist. Selbst die Hausaufgaben kann der Große nicht in Ruhe machen, wenn die Locke in der Nähe ist, da er dann auch „Hausaufgaben“ machen muss. ;)mafes-kleine-naehwelt_copypaste_shhhout_04

Ihr seht, wir könnten unseren Großen in so manchen Situationen und bei so manchem Verhalten kopieren und erhalten eine perfekte Kopie von ihm in Form seines großen Bruders. :)

Um aber nochmal zum Kindergartenstart zurückzukommen… Wir haben den ersten Trennungsversuch mit einem positiven Abschluss zu Ende gebracht und arbeiten fleißig daran, dass die Chaoslocke bald den Sturrkopf zuhause lässt und gerne in den Kindergarten geht. ;)

Bis dahin plotte ich einfach weiterhin passende Geschwisterplotts von shhhout für die beiden. ;)

Eure Despina

P.S.: Schnittmuster Shirt: Camisa von erbsünde
Plottdatei: Copy Paste von shhhout

Verlinkt bei RUMS, Plotterliebe



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *