Plotterdateien von Leise bis Laut.
facebook instagram pinterest
logo

Lächeln ist die coolere Art, Zähne zu zeigen

geschrieben von shhhout
Wie ich bin?
Aufbrausend, Laut und voller Tatendrang. Alles muss raus. Jetzt und sofort. Und gern auch mal Voll Frontal und direkt. In meinem Job im Aussendienst bestimmt keine schlechte Eigenschaft und auch im Leben bestimmt oft auch eine tolle Sache.12604820_10208636000595105_6447856302357233610_o
Ich nehme auch wahr, dass im persönlichen Auftreten vor allem eines gefragt ist: Durchsetzungsvermögen und Kompromisslosigkeit. Aber ist dem so? Gibt es keinen anderen Pfad durchs Leben?
Etwas habe ich gelernt die letzten Monate; Ist dir dein Gegenüber mal nicht Wohlgesonnen; Versuchs mit einem Lächeln.

Ich habe bemerkt, das ein Lächeln entwaffnend, beruhigend und ein Sieg bedeuten kann. Wer erwartet in einer Diskussion, einem Streitgespräch ein Lächeln seines Gegenübers? Wohl niemand. Man stellt sich auf eine harte, laute Auseinandersetzung ein, ist ready und zieht schon fast in einen Krieg, schmeisst sich in die Rüstung. Und dann ein Lächeln. Wunderbar und der Tod, für jede harte Rüstung. Die Erfahrung zeigt; die bösen Worte fehlen dann urplötzlich.12628490_10208636001115118_2101921459346475722_oAber Achtung; ich spreche hier von einem netten, freundlichen, direktem Lächeln. Ohne viele Worte. Ein Lachen, dass eher dem Laut von Batmans Gegenspieler Joker gleich kommt, könnte dann wohl eher in die falsche Richtung gehen. Ich habe dies mal ganz bewusst so gespielt und muss sagen: es funktioniert. Und aus einigen schwierigen Konstellationen sind konstruktive, spannende Beziehungen geworden. Ich versuche mir diese Strategie beizubehalten, zu Lächeln wenn das Leben mal nicht nach Lachen schreit. Mit einem Smile zu entwaffnen, ohne Worte. Ich gebe zu, nicht immer einfach für einen Menschen mit meine impulsiven Art . Ich lache gerne, ich lache viel und das versuche ich nun auch denen zu schenken, die lieber etwas Streit mit mir hätten.
Keep smile!
Lieben Dank an Mela von Iron Needle
Die Plotterdatei „Say nothing – just smile“ findet ihr hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *